AGBs

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  • Einleitende Worte
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Verkaufsbedingungen") legen die Bedingungen fest, die gelten, wenn Sie ANIMAZUL-Produkte ("Produkte") über unseren Shop auf unserer Website (www.animazul.com) ("Website") kaufen. Diese Verkaufsbedingungen sind Bestandteil unseres Kauf- und Verkaufsvertrages. Wenn Sie diese Verkaufsbedingungen nicht verstehen oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über die auf der Website angegebenen Kontaktinformationen. Sie müssen bestätigen, dass Sie diese Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert haben, bevor Sie eine Bestellung bei uns aufgeben.

Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, speichern oder drucken Sie bitte eine Kopie dieser Verkaufsbedingungen, um sie zur späteren Verwendung in Bezug auf die von Ihnen aufgegebene Bestellung aufzubewahren. Bitte beachten Sie, dass diese Verkaufsbedingungen geändert werden können, also prüfen und speichern oder drucken Sie eine Kopie dieser Verkaufsbedingungen vor jeder Bestellung, die Sie aufgeben.
  • Angebote und Preise
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Änderungen an Informationen über die auf unserer Website angezeigten Produkte vorzunehmen, z.B. Informationen über Preise, Beschreibung oder Verfügbarkeit der Produkte, ohne Sie vorher darüber zu informieren. Wir werden keine Änderungen am Preis, der Verfügbarkeit oder der Beschreibung der Produkte vornehmen, nachdem wir einen Auftrag zur Lieferung der Produkte an Sie angenommen haben.
  • Bestellung und Annahme
  1. Wenn Sie Produkte bestellen möchten, können Sie den Bestellvorgang auf unserer Website nutzen, um eine Bestellung aufzugeben.
  2. Jede Bestellung stellt ein Angebot zum Kauf von Produkten bei uns dar. Bestellungen unterliegen unserer Annahme und wir können nach unserem Ermessen die Annahme Ihrer Bestellung verweigern, auch wenn diese aufgrund eines Fehlers in den von Ihnen gemachten Angaben nicht bearbeitet werden kann, z.B. wenn Sie uns diese zur Verfügung stellen:
  • eine falsche Zahlungskartennummer, ein falsches Ablaufdatum oder eine falsche Kartensicherheitsnummer;
  • falsche Rechnungsinformationen (z.B. wenn sich die von Ihnen angegebenen Rechnungsinformationen von den Angaben der Bank, die Ihre Zahlungskarte ausgestellt hat, unterscheiden);
  • unzureichende oder falsche Lieferadresse (z.B. Straße, Ort, Land oder Postleitzahl);
  • betrügerische Informationen;
Oder wo:
  • ein Fehler auf unserer Website in Bezug auf die von Ihnen bestellten Produkte vorliegt, z.B. ein Fehler in Bezug auf den Preis oder die Beschreibung der Produkte, wie sie auf unserer Website angezeigt werden; oder
  • die von Ihnen bestellten Produkte sind nicht mehr über unsere Website erhältlich.
  1. Wir werden Ihnen, sofern wir nicht den Verdacht haben, dass Ihre Bestellung zu betrügerischen Zwecken aufgegeben wurde, eine E-Mail an die E-Mail-Adresse senden, die Sie uns mitgeteilt haben, wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, und Sie über den Grund informieren.
  2. Ihre Bestellung wird von uns nur angenommen, wenn Sie eine separate Bestellannahme-E-Mail erhalten. Der Kauf- und Verkaufsvertrag zwischen Ihnen und uns kommt zustande, wenn wir Ihnen eine solche Bestellannahme-E-Mail zusenden.
  3. Wir senden Ihnen eine weitere E-Mail, wenn wir alle oder früher den ersten Teil der Produkte, die unter unsere Auftragsbestätigung fallen, versenden, um zu bestätigen, dass Ihre Bestellung versandt wurde.
  4. Wir werden angemessene Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass die Preise und andere Informationen über Produkte auf unserer Website korrekt sind. Wenn sich ein Fehler auf Produkte bezieht, für die Sie eine Bestellung aufgegeben haben, können wir Ihre Bestellung gemäß Klausel 1(e) ablehnen. Wenn wir Ihre Bestellung wegen eines Fehlers ablehnen, werden wir Sie an die E-Mail-Adresse oder, wenn Sie Ihre Bestellung telefonisch aufgegeben haben, die Telefonnummer, die Sie uns mitgeteilt haben, benachrichtigen und Sie fragen, ob Sie Ihre Bestellung erneut aufgeben möchten, um die entsprechenden Produkte zu kaufen, sobald wir den Fehler behoben haben. Wenn wir Ihnen mitgeteilt haben, dass wir Ihre Bestellung angenommen haben, sind Sie nicht verpflichtet, mehr für das Produkt zu bezahlen als der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website angezeigt wurde.
  5. Wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder Bedenken bezüglich unserer Auftragsannahmepolitik haben, oder wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Bestellung von uns irrtümlich abgelehnt wurde, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Verfügbarkeit der Produkte
Die Aufnahme von Produkten auf unserer Website bedeutet nicht, dass die Produkte verfügbar sind, wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten.
  • Produkte im Rückstand
  1. Alle rückständigen Produkte werden von unserem Standard-Lieferservice verschickt, sobald sie verfügbar sind.
  2. Wir werden Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigen, wenn wir die Produkte nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Datum Ihrer Bestellung liefern können, und Sie fragen, ob wir Ihnen die Produkte auf Rückstand senden sollen, sobald sie verfügbar sind, oder ob Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Wenn wir keine Antwort auf unsere E-Mail erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie nicht möchten, dass wir Ihre Bestellung stornieren, und so werden wir Ihnen die von Ihrer Bestellung abgedeckten Produkte liefern, sobald sie auf Lager sind.
  3. Sie können Ihre Bestellung für rückständige Produkte jederzeit vor dem Versand Ihrer Bestellung stornieren, indem Sie uns eine E-Mail senden.
  • Auftragsstornierungen und Änderungen
  1. Um Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an contact@animazul.com. Wenn Ihre Bestellung bereits angenommen wurde, können Sie nur eine Rückerstattung oder einen Umtausch der Produkte gemäß den unten aufgeführten Bedingungen unserer Rückgabe- und Umtauschpolitik verlangen.
  2. Jeder autorisierte "hold" auf Ihrer Zahlungskarte wird in der Regel innerhalb von drei (3) bis fünf (5) Werktagen ab dem Datum der Kündigung freigegeben.
  • Rückgabe und Umtausch
Wenn wir Ihnen Produkte geschickt haben, die sich von der Beschreibung der betreffenden Produkte auf unserer Website zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung unterscheiden, haben Sie das Recht, die Produkte zurückzugeben. Abgesehen davon gibt es keine andere Rückgabe- und Umtauschpolitik.
  • Auftragsverfolgung
Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung mit den Informationen verfolgen, die Ihnen in der Versand-E-Mail zugesandt werden, wenn eine solche Tracking-Nummer vom Logistikpartner verfügbar ist.
  • Versand und Versandkosten
  1. Lokaler Versand (in der Schweiz) ist möglich, wenn Sie Produkte über unsere Website bestellen. 
  2. Wir verpflichten uns, für den Versand die gleichen Qualitätsstandards anzuwenden wie für ANIMAZUL.
  3. Sie müssen alle Versand- und Bearbeitungsgebühren ("Versandkosten") zusätzlich zum Kaufpreis für das Produkt bezahlen. Die Versandkosten richten sich nach dem Wert Ihrer Bestellung. Details zu den Versandkosten werden während des Bestellvorgangs transparent aufgelistet. Alle Versandkosten werden Ihnen vor dem Kauf angezeigt.
  4. Die Lieferzeit hängt von Ihrem genauen Bestimmungsort ab und wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt, sobald Ihre Bestellung von uns akzeptiert wird, variiert aber meist um 2-5 Tage. Spezifische Lieferzeiten können jedoch nicht garantiert werden.
  • Eigentums- und Gefahrenübergang
Produkte, die wir Ihnen liefern, gehen zum Zeitpunkt des Erhalts in Ihr Eigentum über. Sobald wir die Produkte an Sie geliefert haben, sind Sie für den Verlust, Diebstahl oder die Beschädigung der Produkte verantwortlich.
  • Garantie
  1. Wir garantieren Ihnen, dass die Produkte bei normalem Gebrauch aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Zeitpunkt des Eigentumsübergangs auf Sie gemäß vorstehender Ziffer 10 ("Gewährleistung") frei von Bruch oder Fehlfunktion sind. Diese Garantie erstreckt sich ausdrücklich nicht auf Verfärbungen der Produkte und Schäden an Kleidungsstücken, die durch unsachgemäßes Waschen, Trocknen und/oder Bügeln entstehen.
  2. Im Garantiefall reparieren oder ersetzen wir nach unserer Wahl fehlerhafte Produkte auf unsere Kosten durch das gleiche oder ein vergleichbares Produkt. Wir können den Kaufpreis zurückerstatten, wenn eine Reparatur oder ein Austausch nicht möglich ist. IM GARANTIEFALL STEHEN IHNEN KEINE WEITEREN RECHTSMITTEL ZUR VERFÜGUNG. INSBESONDERE (OHNE EINSCHRÄNKUNG) HABEN SIE KEINEN ANSPRUCH AUF IRGENDWELCHE SCHÄDEN (EINSCHLIEßLICH UND OHNE EINSCHRÄNKUNG AUF ZUFÄLLIGE, INDIREKTE, FOLGE- ODER SONDERSCHÄDEN, DIE SICH AUS EINER ODER ALLEN VERWENDUNGEN DER PRODUKTE ERGEBEN) ODER EINEN RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG AUS IRGENDEINEM GRUND.
  3. Die Garantie erlischt, wenn die Produkte modifiziert oder verändert, missbraucht, missbraucht, manipuliert oder zerlegt werden oder wenn die Produkte von einer anderen Person als uns oder einem unserer autorisierten Partner unsachgemäß gewartet oder gereinigt und/oder repariert werden.
  4. Vorgehensweise im Garantiefall:
  • Sie müssen die defekten Produkte an uns oder, nach vorheriger Anweisung durch uns (E-Mail), an einen unserer autorisierten Vertreter senden oder bringen.
  • Bitte verpacken Sie Ihre Produkte sorgfältig und sicher, wenn Sie sie zu uns bzw. unserem Servicestandort bringen.
  • Bitte geben Sie (i) Ihren Namen, (ii) Ihre Postanschrift (Straße, Stadt, Bundesland, Postleitzahl), (iii) Ihre bevorzugte Telefonnummer (mit Landes- und Ortsvorwahl), (iv) Ihre E-Mail-Adresse (um Ihre Reparatur zu beschleunigen), (v) eine Kopie unserer Auftragsannahme-E-Mail und (vi) einen Hinweis auf die Art des Problems an.
  • Beim Versand empfehlen wir Ihnen, Ihre Produkte gegen Beschädigung, Diebstahl oder Verlust zu versichern. Wir haften nicht für Beschädigung, Diebstahl oder Verlust während des Transports. HINWEIS: BITTE NICHT IN DER ORIGINALVERPACKUNG VERSENDEN.
  • In den meisten Fällen wird die Reparatur innerhalb von 4-6 Wochen abgeschlossen sein. Bitte beachten Sie, dass es Probleme geben kann, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie z.B. Feiertage, Ersatzteilrückstände oder einmalige Reparaturen, die sich auf Reparaturen oder Zeiten auswirken.
  • Für Arbeiten außerhalb der Garantiezeit wird ein Kosten- und Zeitvoranschlag erstellt, wobei die Genehmigung und Bezahlung der Reparatur vor der Reparatur eingeholt werden muss.
  • Bei Fragen wenden Sie sich bitte an contact@animazul.com.
  • Zahlungen
  1. Sie können Ihre Bestellung mit allen angebotenen Zahlungslösungen und Anbietern auf www.animazul.com. bezahlen.
  2. Die Gebühr für Ihre Bestellung erscheint auf Ihrer Kredit-, Debit- oder Kreditkartenabrechnung. Wenn Sie die Gültigkeit oder den Betrag einer Belastung, die auf Ihrer Kredit-, Debit- oder Kundenkartenabrechnung erscheint, anfechten möchten, kontaktieren Sie uns bitte.
  • Weiterverkauf / Wiederversand unserer Produkte
Es ist für uns wichtig, die Qualität der Produkte, die unsere Kunden kaufen, zu überwachen, damit wir die Kundenzufriedenheit aufrechterhalten können.um unsere Produkte weiterzuverkaufen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass Sie unsere Produkte weiterverkaufen wollen.
  • Haftung
Nichts in diesen Verkaufsbedingungen schließt unsere Haftung Ihnen gegenüber für Betrug, Tod oder Körperverletzung oder eine andere Haftung aus, die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden kann.
  • Ungeachtet des Gegenteils haften wir Ihnen gegenüber nicht:
  1. Verletzung oder Nichterfüllung aufgrund eines Ereignisses höherer Gewalt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Terrorakte, höhere Gewalt, Feuer, Überschwemmungen oder andere extreme Wetterbedingungen, Marktkatastrophen und andere Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen);
  2. unsere leichte Fahrlässigkeit;
  3. Gewinnausfall, Ertragsausfall, Geschäftsausfall, Umsatzausfall oder Verlust des Goodwills;
  4. Verlust, Beschädigung oder Beschädigung von Daten; oder
  5. Handlungen von Hilfspersonen (im Sinne von Artikel 101 des Schweizerischen Obligationenrechts); und
  6. Schäden, die weder durch unsere Vertragsverletzung noch durch die Verletzung unserer gesetzlichen Sorgfaltspflichten vernünftigerweise vorhersehbar waren.
  • Persönliche Informationen
Wenn Sie eine Bestellung über unsere Website aufgeben, geben Sie uns Ihre persönlichen Daten bekannt. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und die bestellten Produkte zu liefern und für andere begrenzte Zwecke. Die Erhebung und Verwendung Ihrer persönlichen Daten erfolgt gemäß den Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung.
  • Allgemeine Bedingungen
  1. Der Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns (einschliesslich dieser Verkaufsbedingungen) untersteht ausschliesslich dem schweizerischen Recht, ohne Rücksicht auf dessen Kollisionsnormen. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (sog. Wiener Übereinkommen) findet auf diesen Vertrag keine Anwendung.
  2. Gerichtsstand und Erfüllungsort für diesen Vertrag ist Zürich, Schweiz.
  3. Wenn Sie oder wir eines unserer Rechte aus einem Vertrag nicht durchsetzen oder verzögern, hindert uns das nicht daran, dies zu einem späteren Zeitpunkt zu tun.
  4. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages nichtig, ungültig oder undurchsetzbar sein, so wird dadurch die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen in keiner Weise berührt oder beeinträchtigt, und diese Bestimmung wird durch eine neue Bestimmung ersetzt, die derjenigen, die für nichtig, ungültig oder undurchsetzbar befunden wurde, wirtschaftlich so nahe wie möglich kommt. Dasselbe gilt sinngemäß bei Vertragslücken.
  5. Keine andere Partei als Sie oder wir hat das Recht, eine Vertragsklausel durchzusetzen.